Dienstag, 7. April 2009

Die große Frage... HILFE ERWÜNSCHT!


Ja, Sydney hat uns wieder. Nach knapp 15 Stunden Busfahrt mit JD (Jäi Die), dem Busfahrer, der die Lache in Michael Jacksons Musikvideo zu Thriller gestellt hat, sind wir um halb 10 gestern hier angekommen. Total schön, im Hostel auf so viele bekannte Gesichter zu treffen, die einem alle um den Hals fallen und sich freuen, dass man wieder da ist. Das ist 'ne tolle Abwechselung zu den pausenlosen Goodbyes die man hier ständig zu irgendwelchen Leuten sagen muss.

Auch im College begrüßte einen der Rest der Truppe, sowie Rezeption und Lehrer freudig. Gestern Abend war dann für ein letztes Mal das Gaff Pflicht. Supergeiler Abend. Und aus dem Anlass (und um meiner Mutter neue Nahrung für ihr Lästern zu geben *g*) habe ich mal ein Album zusammengestellt, dass über diverse abendliche Ereignisse hier in Sydney berichtet. Sozusagen als soziales Resümee. Vielen Dank an Marya, deren Bilder das sind (was zur Folge hat, dass ich auch mal häufig drauf bin). Meine DSLR wollte ich ja nun nicht abends mitnehmen. In chronologischer Reihenfolge geht Ausschnittweise von der Harbour Cruise Party (12.3.), Gaff (17.3.), SideBar (19.3.) über das Gaff am 24.3. bis zum gestrigen Abend...

Um aber mal wieder zum seriösen Teil zu kommen: Wir haben kein College mehr, weshalb wir den Vormittag ganz gemütlich (...bis jetzt 'n toller Anfang für den seriösen Teil!) mit einem kleinen wissenschaftlich Experiment begonnen haben. Die Frage, die schon seit Wochen im Raume herumschwirrt: Dreht sich der Strudel im Waschbecken hier wirklich andersherum? Nach diversen Schnellversuchen und konträren Ergebnissen daraus, haben wir uns nun heute Morgen unter Zeugen zwei Waschbecken angefüllt, abgewartet, bis das Wasser in Ruhe war... und dann den Stöpsel gezogen! Ergebnis: Uhrzeigersinn!

Nun mal zum Schluss dieser Reise hoch von den Stühlen, raus aus der Konsumhaltung... Schließlich könnt ihr für fast sechs Wochen Fotos und Entertainment auch mal was tun! Wie dreht sich das Wasser bei euch im Waschbecken???