Mittwoch, 11. März 2009

Das große Panorama und die kleinen Dinge im Leben


Panoramafotos

Am Dienstagabend war wieder Gaff angesagt. Diesmal allerdings mit der ganzen Truppe. Witziger Abend im Backpacker-Club, aber ehrlichgesagt bin ich definitiv eine Stunde zu spät gegangen. Hätte ich es Eike nachgetan und wäre auch schon um 1 ins Hostel zurückgegangen, dann wäre ich damit besser bedient gewesen. Denn die darauffolgenden anderthalb Stunden – also nach dem Wet-T-Shirt-Contest – waren die Leute da entweder tierisch besoffen oder mit irgendwem am Rumknutschen. Ich war nicht betrunken genug, um mit dem Niveau mitzuhalten und Rumknutschen kam auch nicht in Frage.

Naja, whatever. Diesmal habe ich wenigstens meinen Weg ins Bett gefunden. Und den nächsten Tag acht Stunden Schule durchgehalten (im Gegensatz zu Eike, der is liegengeblieben ;-) ). Direkt im Anschluss ging's mit ein paar Leuten vom College auf den Sydney Sky Tower. Hervorragender Ausblick und ein Kuchen, bei dem zwei Stücke vier Leute überfordern. Wie zur Hölle kriegt man bitte 60 Kilo Schokolade in ein einziges Stück Kuchen?

Auf dem Rückweg wurden wir im Queen Victoria Building fast schon rührselig beim Anblick der kleinen Luneburger German Bakery, in der man – zumindest bei der Backpacker-Aushilfe – sogar auf Deutsch ein Vollkornbrot bestellen konnte. Wenn ich hier auch nicht viele Gewohnheiten aus Deutschland behalten wollen würde, aber mein Brot würde ich definitiv da kaufen! Zusammen mit dem Luxus von Käse und Schinken (beim Frühstück hier gibt's nur Marmelade und Erdnussbutter) gönnten wir uns im Hostel ein zünftiges German Abendbrot.

Nachdem ich jetzt gut gelaunt meinen Ohrwurm befriedige, den mir nach der Diskussion über Waffenbesitz das Anschauen der DVD von "Lord of War" beschert hat, werden wir ab 19 Uhr auf einer sogenannten Harbour Cruise Party den Abend anbrechen. Zusammen mit 500 Studenten aus 10 Colleges knapp 4 Stunden zwischen Opera House und Harbour Bridge rumschippern – Drinks included!

PS: Ähhh, Laaars?! Es tut mir ja Leid... aber mit Joggen war bislang noch nicht viel. Es hat jetzt erstmal eine halbe Woche gedauert, die etlichen Blasen aus den ersten Tagen auszukurieren. Ich weiß, ich weiß... Ausrede. Aber gleich hab ich noch ein bisschen Zeit. Ich denke, ich probier's Mal wieder ;-)