Montag, 23. Februar 2009

Ready For TakeOff?


Bislang habe ich nie verstanden, wozu es Blogs gibt. Warum müssen Menschen Dinge mitteilen, die keiner wissen will? Der Clou ist: Viele Leute wollen Dinge von Leuten wissen, die eigentlich keiner wissen wollen sollte... Sei´s drum. Für mich ist die Entdeckung dieses Mediums eine ganz pragmatische – rede ich mir zumindest ein. Schließlich geht es neben Selbstdarstellung um den Trip Down Under. Und neben den ganzen Dingen, die von mir keiner wissen wollen sollte, gibt es immerhin hoffentlich noch Informationen über Australien (und natürlich jede Menge Fotos).

Für die, die es noch nicht wissen: Vom 27. 02. 2009 bis zum 12. 04. 2009 bin ich (Daniel) zusammen mit einem Kommilitonen (Eike) auf dem fünften Kontinent. Zuerst vier Wochen in Sydney auf einer Sprachschule und danach zwei Wochen ... irgendwo. Mal schauen.

Was gibt es also zu diesem Reisetagebuch zu sagen? Kommentare sind willkommen. Fragen erwünscht. Leser erhofft. Naja, zumindest Mama wird sich das ja antun (verdammt, ich brauch noch einen passwortgeschützten Bereich für die Bilder, die Eltern nicht sehen dürfen). Zeiten sind in der Zeitzone von Sydney (GMT+10:00) und unter Links findet sich der Verweis auf alle Online-Galerien.

Also, Flüge sind gebucht (sollte man sich sorgen machen, wenn noch nicht einmal die Dame im Reisebüro jemals etwas von Asiana Airlines gehört hat?), Visa genehmigt, Mietwagen nach Frankfurt organisiert, Sachen natürlich noch nicht gepackt :-)

Freitag geht´s also tatsächlich los...!