Samstag, 11. April 2009

Chaos in Korea...


Ja, der Flug war ok, aber in Incheon war Chaos. Da hier ein 18,5-stündiger Stopover eingeplant war, haben wir uns selisch schon drauf eingestellt, hier auf den Airport-Stühlen zu pennen. Nun hatten aber andere, die mit unserer Airline geflogen sind und heute sowohl nach London als auch nach Frankfurt weiterreisen, eine kostenlose (!) Übernachtung mit Frühstück von der Airline über ihr Reisebüro erhalten. Da dachten wir, da fragen wir auch mal nach, schließlich haben wir den gleichen Flug. "No reservation, no hotel!"

Na danke schön, da hat aber jemand bei Reiseland ordentlich gepennt. U$106 waren die Folge für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Ich war etwas... sagen wir mal... geladen gestern Abend. Zumindest ein schwacher Trost: Wir waren nicht die einzigen mit dem Schicksal. Allerdings entschädigte die außergewöhnlich kulturelle Erfahrung für einiges. Klos mit "Reinigungsstrahl" und "Massage"-Funktion... und natürlich der Spaziergang um den Block und ein Stelldichein in einer Koreanischen Bar, in der keiner Englisch konnte... Hände und Füße waren gefragt.

Nachdem ich mir noch ein ausgiebiges Bad im Whirlpool erlaubt habe (Eike hat Fotos gemacht, die mussten aber zensiert werden), haben wir auf dem Flachbild-TV Simpsons auf Englisch mit Koreanischen Untertiteln geschaut. Und ich habe gefeiert!!! Denn es lief ausgerechnet die Folge, wo Bart mit Lisa diskutiert, in welche Richtung sich der Strudel im Waschbecken woanders auf der Welt dreht! Dann in diversen Ländern anruft (unter anderem in Deutschland – man klicke auf das Foto und staune über das Deutsche Stereotyp-Autokennzeichen und die Begrüßungsgeste!!!) und schließlich einen Australier verarscht, weshalb er nach Australien für eine Entschuldigung reisen muss. Eine passendere Folge ging nicht!!! Total gut!





Und noch ein bisschen Korea...

Also, soweit so gut, in 'ner Stunde geht unser Flug. Wir sehen uns dann in Deutschland!