Samstag, 14. März 2009

Fotos aus dem College und vom Surfen

Oh... man hat sich also schon beschwert über den Mangel an Neuigkeiten. Ok ok, ich gebe zu, die letzten Tage war zu viel los, als dass ich mich abends hätte noch aufraffen können. Beziehungsweise: Oft war ich auch abends einfach gar nicht da. So wie Donnerstag, an dem es ja am späten Nachmittag auf die sogenannte "Harbour Cruise Party" ging. Auf einem dreistöckigen Katamaran mit ca. 500 Leuten bei Vollmond durch den nächtlichen Hafen von Sydney schippern... das hatte schon was. Danach sind wir bei Live-Musik in einem Irish Pub verendet. Sehr cool.

Freitag gestaltete sich entsprechend ruhig. Zum College bin ich aber natürlich, denn Alyson, unsere nette Südafrikanische Lehrerin hatte immerhin ihren letzten Tag. Gleichzeitig haben noch drei Leute die Klasse beendet. Also geht's ab Montag in leicht veränderter Besetzung und neuer Lehrkraft weiter. Außer danach ein bisschen im Hyde Park rumzuliegen ging dann auch echt nicht mehr viel. Obwohl es Freitag war, reichte es abends nur noch für einen Kurzbesuch in einem kleinen Club auf zwei Vodka-Soda (2cl Vodka, 2 Limettenscheiben und mit Soda aufgefüllt – total erfrischend). Das ist für uns hier sowas wie das Aperol-Spritz in Venedig.

Mario war seit Freitag Mittag wieder in unserem Kreise, und brachte uns gestern auch noch bis zum Circular Quay, von wo aus unsere Fähre nach Manly ging. Mittlerweile ist er schon wieder in Peking. Gestern also Strandtag. Inklusive ersten Surfversuchen, die erstaunlich gut klappten. Allerdings komplett ohne Einweisung. Die Idee ging eher von Manuel aus (neulich adoptierter Südtiroler) mit den Worten "Hey, ich leih' mir jetzt 'n Board". Während also die anderen faul am Strand lagen und sich mega-Sonnenbrände eingefangen haben, waren wir beide Wellenreiten. Apropos Sonnenbrand, woran erkennt den Informatiker (Eike) im Sommerurlaub? Richtig, am schneeweißen Blackberry Abdruck auf dem sonst knallroten Bauch!

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Bis zum späten Nachmittag Sonne, dann ein kleiner Schauer (da waren wir sowieso grad shoppen), auf dem Heimweg trocken und zwei Minuten nach Ankunft im Hostel dann der Weltuntergang. Abends war es dann schwül-warm-feucht.

Also ich könnt' heut glatt wieder am Strand. Allerdings bin ich auch der einzige, der keinen Sonnenbrand hat (obwohl am Körper nicht eingecremt). Deshalb ist heut erstmal in aller Ruhe Sonntag, bevor wir heut Nachmittag wohl die irische Parade zum St. Patrick's Day anschauen werden.

Bis dahin, ihr seht also, ich hab' euch noch nicht vergessen... ;-)