Mittwoch, 4. März 2009

Langsam angekommen... und immer noch viel zu sehen!


Mehr Fotos!

Mein Füße bringen mich um... Soviel mal dazu. Und ich dachte eigentlich immer, meine Asics-Sneaker seien bequem. In den schwarzen Nike lässt es sich aushalten, dafür schwitzt man darin mehr – richtig angenehm ist es nur in den Flip-Flops; die hab ich aber eigentlich nur im Hostel an.

In der Schule haben wir uns mittlerweile reingefunden. Ich komme im Advanced-Kurs erstaunlich gut mit. So Sachen wie Grammar und Basic machen wir eigentlich auch kaum. Die meiste Zeit wird diskutiert. Gestern Nachmittag hatte ich Elective Class, also einen wahlpflicht-Kurs. Im Gegensatz zu den Pflichtveranstaltungen am Vormittag, wo ich eine hervorragende Lehrerin (aus Südafrika) habe, war der leicht rosa angehauchte Matthew am Nachmittag todlangweilig! Der freut sich bestimmt schon auf die riesige Gay-Mardi-Gras-Parade am Wochenende.

Jeden Vormittag von 8.30 bis 11.45 ist Unterricht. Montags und Mittwochs noch bis 15.45. Die anderen Nachmittage sollte man 7 Stunden im Study-Center verbringen. Allerdings war ein heißer Tipp eines Mitstudenten "nobody has an eye on it. Instead of being in the study-center you should go out and talk to people". Heißt im Klartext: Ich setz' mich wohl eher nicht nachmittags noch freiwillig da hin :-)

Dienstag bin ich nach der Schule mit Alex und Markus kilometerweit durch die Stadt gelaufen (siehe Fotos), bevor wir einen Welcome-Abend im White Horse. Später am Abend trieb es mich mit Mario noch ins Gaff. Später am Abend deshalb, weil wir vor Erschöpfung vorher schon einmal zwei Stunden eingeschlafen waren. In der Nacht hab ich wieder nen typischen Kopi gebracht: Um vier bin ich in mein Hostel-Zimmer, hab den schlafenden Eike mit den Worten "I´ll just go checking my e-mails" geweckt und bin runter in den Flur des Hostels (nur da hab ich WiFi). Zum Checken bin ich nicht mehr gekommen. Sobald ich den Mac aufgeklappt hatte, bin ich im Sitzen eingeschlafen, das eingeschaltete Notebook auf den Knien. Dort hat Eike mich um halb 7 dann auch aufgefunden... Dementsprechend hart war der gestrige Tag.

Am Abend haben wir in aller Ruhe auf dem Balkon gesessen. Um 22.00 bin ich ins Bett um in einer Nacht soviel zu schlafen wie in der ganzen Zeit, in der ich bisher hier bin...

Gleich geht's das Opera House besichtigen und morgen nach der Schule eventuell nach Bondi Beach...