Montag, 2. März 2009

"Finally we made it down the yellow big road to Sydney, Australia"


Es gibt die ersten Fotos!

Sydney... ernsthaft. Wie cool. Und es hat alles super geklappt. Der Flug von Korea nach Down Under war angenehm. Am Ende roch es allerdings etwas nach "unfrischen" Menschen. Vom Flughafen mit dem Zug zur Central, von da zu Fuß in die Cleveland Street zu unserem Hostel. Die so dringend herbeigesehnte Dusche ließ allerdings noch auf sich warten – unsere Zimmer waren noch nicht fertig, weshalb wir gezwungen waren, klebrig wie der Flug uns schuf, noch ein wenig spazieren zu gehen. Da haben wir vor der Tür des Hostels (in dem zu unserer Überrasschung überwiegend Deutsche wohnen) auch gleich Mario aufgegabelt. Mittlerweile ist die Gruppe um Robin und Markus auf fünf angewachsen.

Nach Subway und dem ersten Bier auf dem fünften Kontinent (in der Mac Lounge) durften wir endlich duschen (ohne warmes Wasser) und unser Zimmer beziehen. Als ich dritten toten Punkt des Tages überwunden hatte, sind wir tatsächlich noch in die Stadt und haben uns mit nem Schulkollegen von Mario am Circular Quay getroffen. Der war mit seiner Freundin schon drei Tage da und konnte uns ein bisschen rumführen. Harbour Bridge, Opera House, Royal Botanic Garden, Fußweh und King's Cross.

Zurück im Hostel saßen wir bei Barbeque auf der Terrasse, lernten unsere zwei anderen Mitstreiter kennen und beschlossen den Abend (nach dem sechsten toten Punkt des Tages) in diversen Bars in King's Cross (tapfer... immerhin 3 km Fußmarsch nochmal hin und nachts wieder zurück).

Wie gerne wäre ich heute morgen liegen geblieben... schließlich sind nach 60 Stunden ohne Bett drei Stunden Schlaf nicht wirklich viel. Sei's drum, schließlich war heut Einführungstag in der Sprachschule (inkl. Einstufungstest). Bei dem habe ich mich wohl zu meiner Überraschung ganz gut angestellt, sodass ich in das höchste der sechs verschiedenen Kurs-Niveaus eingestuft wurde. Sollte das hier tatsächlich noch in Arbeit und Lerneffekt ausarten? Panik macht sich breit... :-)

Heute Abend ist zum Chill-Abend erklärt. Ist auch nötig. Aber es folgt ein volles Programm. Die Schule organisiert nette Ausflüge und Freizeitaktivitäten – die 35 Wochenstunden Unterricht nicht zu vergessen.

Nach dem Ereignisprotokoll ein paar Eckdaten:

Wetter: Morgens bewölkt aber warm, ab zehn Sonne (brutal) und ab Nachmittag immer mal wieder Wolken.

Stadt: GEIL! Super viele Parks, tolle Luft und gut gelaunte Leute.

Hostel: Zimmer brutal warm, Duschen zu wenige auf den Fluren für zuviele Zimmer. Hin und wieder sieht man mal solche Tierchen. Aber wer wird denn zimperlich werden...

Bis die Tage...